Interesse geweckt?

You can’t cancel Rock’n’Roll – Reporting

Rock’n’Roll lässt sich nicht kleinkriegen. Deswegen haben wir kurzerhand die Red Bull Stage aufgebaut und das Nova Rock in die virtuelle Welt verlagert. Mit einem eigenen Live-Stream, einer umfangreichen Gewinnspiel-Kampagne & lauten Aktionen wurden gemeinsam mit unseren Partnern statt den Pannonia Fields dieses Jahr die Online Reichweiten zum Beben gebracht.
You can’t cancel Rock’n’Roll!

Hardfacts

846.327

erreichte Personen

340.681

Social Media Interaktionen

11.562

aktive Gewinnspiel-Teilnehmer

Headbanging in den eigenen vier Wänden

Rock’n’Roll lässt sich nicht kleinkriegen. Selbst von Covid-19 nicht. Deswegen wurde kurzerhand die Red Bull Stage auf den Pannonia Fields errichtet und das Nova Rock mittels Live Stream und einer umfassenden Gewinnspiel-Kampagne virtuell zelebriert. Neben Seiler & Speer haben Black Inhale, Kaiser Franz Josef sowie Reverend Backflash die Wohnzimmer gerockt und mit einer Live Stream Reichweite von 111.697 und über 52.331 Aufrufen zum Beben gebracht.

Apropos Zahlen: 587.532 Beitragsreichweite via Facebook sowie 3.778.169 Impressionen via Instagram und über 338.885 Interaktionen sprechen eine klare Sprache: You can’t cancel Rock’n’Roll!

Festival Feeling frei Haus

Acht glückliche Nova Rocker durften sich im Rahmen des großen You can’t cancel Rock’n’Roll Gewinnspiels über vier lautstarke Hauptpreise sowie ein exklusives VOLUME Festivalbag prall gefüllt mit spannenden Goodies unserer Partner – Nova Rock Staub inklusive – freuen. Neben zielgruppenspezifischen Content-Marketing, starker Marken-Emotionalisierung sowie effizienten Social Ads profitieren unsere Partner nicht nur von ordentlicher Reichweite sondern vor allem von konkreten Gewinnspiel-Teilnehmern, die eine hohe Affinität gegenüber dem jeweiligen Produkt aufweisen und in weiterer Folge mit passenden Aktionen (z.B. Rabattcode) effizient & streuverlustfrei erreicht werden können. Damit wird Dein Umsatz gesteigert und gleichzeitig ein Mehrwert für unsere Community geschaffen.

Hardfacts – Gewinnspiel Kampagne:

Reach: 795.436 Personen

Interaktionen: 23.551

Gewinnspiel-Teilnehmer: 11.562

Hardfacts – Ottakringer Brauerei:

Reach: 202.035

Interaktionen: 4.942

Gewinnspiel-Teilnehmer: 1.889

Rabattcode-Klicks: 1.210

Kampagnenzeitraum: 8. bis 14. Juni 2020

We will be back… stronger than ever!

Und auch 2021 lässt sich Rock’n’Roll nicht kleinkriegen. Umso mehr freuen wir uns schon jetzt von 2. bis 5. Juni 2021 auf die Pannonia Fields zurückzukehren und gemeinsam mit unseren Partner für ein noch besseres Festivalerlebnis zu sorgen. Die Zeichen stehen schon jetzt für eine lautstarke Reunion. Über 70% der für 2020 gekauften Tickets wurden bereits für nächstes Jahr geswapped und auch die ersten Line Up Phasen mit System of a Down, Volbeat, Seiler & Speer, Deichkind, Korn, Billy Talent uvm. versprechen ein ordentliches Comeback.

Wenn auch Du den spannenden Nährboden für Deine Marke nutzen möchtest, den die einzigartige Festivalatmosphäre bietet, um eine immer schwieriger zu erreichende Zielgruppe intensiv und nachhaltig anzusprechen, freuen wir uns auf deine Anfrage.

An dieser Stelle ein lautes Danke an all unsere treuen Partner:

Interesse geweckt? Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf Deine Anfrage & melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück!