Adventkalender 2020

Lasst uns froh und lautstark sein…

Beglücke mit uns die VOLUME Community und erziele festliche Reichweiten.

Alle Jahre wieder beglücken wir gemeinsam mit unseren Partnern die VOLUME Community mit einem prall gefüllten Adventkalender. Neben der druckvollen Bewerbung steht dein Produkt für einen Tag als Tageshauptpreis im Sternenlicht unserer voluminösen Bescherung.

Deine Vorteile

Lautstarke
Reichweite

Starke
Markenbindung

Nachhaltige Leadgenerierung

Direkte Umsatzsteigerung

Lautstarke Reichweite

Über 120.000 User hat unser Adventkalender über den Kampagnenzeitraum in den letzten Jahr erreicht, dabei haben über 15.000 Personen an Gewinnspielen teilgenommen und direkt interagiert. Damit garantieren wir deinem Produkt eine hohe Sichtbarkeit innerhalb unserer Fan-Community.

Dieses Jahr werden die einzelnen Türchen direkt auf Volume.at geöffnet und parallel dazu findet eine druckvolle Bewerbung über unsere Social Media Kanäle sowie Partnermedien (UniScreens, edustore, Frequency und Nova Rock Festival Kanäle, etc.) statt.

Hardfacts

Reach: ca. 120.000 User

Teilnahmen: ca. 15.000 durch registrierte User auf Volume.at

Daten beruhen auf den Erfahrungswerten von unserem Adventkalender 2019.

Starke Markenbindung

Erinnerst du dich an deinen Adventkalender aus Kindertagen? Wie du jeden Tag aufgeregt das Türchen geöffnet hast? 2020 ist unser Adventkalender zwar digital auf VOLUME.at und das Türchen ist virtuell zu öffnen, aber eines hat sich nicht geändert: Die Aufregung, Vorfreude und Aufmerksamkeit, die unser täglicher Preis genießt. Nutze für dein Produkt nicht nur die Reichweite sondern auch die Emotionalisierung und das positive Markenerlebnis.

Steigere deinen Umsatz mit nachhaltiger Leadgenerierung

Als Partner hast du die Möglichkeit, unseren Gewinnspielteilnehmern exklusive Gutscheincodes zur Verfügung zu stellen, die wir individualisiert an alle Mitmachenden versenden und die direkt in deinem Shop eingelöst werden können. Damit steigerst du deinen Umsatz, generierst neue User und schaffst gleichzeitig einen Mehrwert für unsere Community.

Folgende Partner vertrauen auf unsere Gewinnspielkampagnen:

You can’t keep us from Dancing

You can’t keep us from disDANCING

Gemeinsam bringen wir das FM4 Frequency zu unseren Fans nach Hause
& machen dein Produkt zum Headliner.

Ein Sommer ohne Musik? Keine Option. Deswegen verlagern wir das Frequency in die virtuelle Welt und verlosen drei Hauptpreise sowie exklusive FM4 Frequency 2020 Bags mit allem, was das Festivalherz begehrt.
Wir bringen Freiluftatmosphäre nach Hause.

Deine Vorteile

Lautstarke Reichweite

Starke Markenbindung

Nachhaltige Leadgenerierung

Direkte Umsatzsteigerung

Lautstarke Reichweite

Ab 17. August wird unsere Festivalgemeinde zumindest in digitale Festivalstimmung versetzt. Neben zielgruppenspezifischen Social Media Kampagnen und reichweitenstarken Postings über die offiziellen Frequency Festival und Volume.at Social Media Pages, wird die „You can’t keep us from disDANCING“ Gewinnspielkampagne im redaktionellen Umfeld passend platziert sowie über Newsletter-Aussendungen an rund 100.000 AbonnentInnen kommuniziert.

Hardfacts

Reach: ca. 750.000 User

Reaktionen: ca. 20.000 Likes, Kommentare, Shares

Gewinnspiel-Teilnehmer: ca. 11.500 User

Daten beziehen sich auf einen Vergleichszeitraum von einer Woche.

Starke Markenbindung

Als Teil unserer Gewinnspiel-Kampagne wird dein Produkt nicht nur bei sämtlichen Ankündigungen & Postings kommuniziert, sondern auch im Rahmen einer eigenen Gewinnspiel-Page vorgestellt. Dabei nutzt deine Marke nicht nur die Reichweite, sondern auch die Emotionalisierung & das positive Markenerlebnis.

Steigere deinen Umsatz mit nachhaltiger Leadgenerierung

Als Partner hast du die Möglichkeit, unseren Gewinnspielteilnehmern exklusive Gutscheincodes zur Verfügung zu stellen, die wir individualisiert an alle Mitmachenden versenden und die direkt in deinem Shop eingelöst werden können. Damit steigerst du deinen Umsatz, generierst neue User und schaffst gleichzeitig einen Mehrwert für unsere Community.

Die Qual der Wahl:

Headliner / Hauptpreis

Mach dein Produkt zum Headliner! Neben unserem Festivalbag-Gewinnspiel verlosen wir an allen drei Festivaltagen jeweils einen Hauptpreis, der für einen Tag im Rampenlicht unserer virtuellen Mainstage steht. Dabei kommt deinem Produkt nicht nur die gesamte Reichweite unserer Festival-Community zugute, sondern auch eine eigene Landingpage mit jeder Menge Content-Marketing Möglichkeiten, effektives Social Media Marketing & gezielte Newsletter-Aussendungen, um möglichst viele Teilnehmer zu erreichen. Du kannst die Gewinnspiel-Teilnehmer im Nachhinein mit eigenen Gutschein- oder Rabatt-Aktionen wieder erreichen und direkt Leads und Umsatz generieren.

Deine Vorteile:

  • hohe Reichweite
  • hohe Teilnehmerzahl: Registrierte User, die sich mit dem Gewinnspielartikel und dem Produkt auseinandergesetzt und interagiert haben (Zustimmung und Teilnahme)
  • Möglichkeit, die Gewinnspiel-Teilnehmer mit Rabatt- & Gutschein-Aktionen zu erreichen
  • starke Emotionalisierung & positives Markenerlebnis
  • Effektives Social Media Marketing (300€ Ads Budget)
  • Content Marketing im Rahmen einer eigenen Landing Page auf Volume.at
  • Direkte Umsatzgenerierung durch Special-Aktionen

Festivalbag

Der streng limitierte Festivalbag bringt Freiluftatmosphäre nach Hause und ist unter den Gewinnspiel-Teilnehmern heiß begehrt. Dein Produkt wird damit Teil einer absoluten „Supergroup“ und im Rahmen der Bag-Promotion auf allen Grafiken & Postings kommuniziert. Neben hoher Reichweite & Emotionalisierung kannst du die Gewinnspiel-Teilnehmer im Nachhinein mit eigenen Gutschein- oder Rabatt-Aktionen wieder erreichen und direkt Umsatz erzielen.

Deine Vorteile:

  • hohe Reichweite
  • hohe Teilnehmerzahl: Registrierte User, die sich mit dem Gewinnspielartikel und dem Produkt auseinandergesetzt und interagiert haben (Zustimmung und Teilnahme)
  • Möglichkeit, die Gewinnspiel-Teilnehmer mit Rabatt- & Gutschein-Aktionen zu erreichen
  • starke Emotionalisierung & positives Markenerlebnis
  • Direkte Umsatzgenerierung durch Special-Aktionen

Folgende Partner vertrauen auf unsere Gewinnspielkampagnen:

You can’t cancel Rock’n’Roll Reporting

You can’t cancel Rock’n’Roll – Reporting

Rock’n’Roll lässt sich nicht kleinkriegen. Deswegen haben wir kurzerhand die Red Bull Stage aufgebaut und das Nova Rock in die virtuelle Welt verlagert. Mit einem eigenen Live-Stream, einer umfangreichen Gewinnspiel-Kampagne & lauten Aktionen wurden gemeinsam mit unseren Partnern statt den Pannonia Fields dieses Jahr die Online Reichweiten zum Beben gebracht.
You can’t cancel Rock’n’Roll!

Hardfacts

846.327

erreichte Personen

340.681

Social Media Interaktionen

11.562

aktive Gewinnspiel-Teilnehmer

Headbanging in den eigenen vier Wänden

Rock’n’Roll lässt sich nicht kleinkriegen. Selbst von Covid-19 nicht. Deswegen wurde kurzerhand die Red Bull Stage auf den Pannonia Fields errichtet und das Nova Rock mittels Live Stream und einer umfassenden Gewinnspiel-Kampagne virtuell zelebriert. Neben Seiler & Speer haben Black Inhale, Kaiser Franz Josef sowie Reverend Backflash die Wohnzimmer gerockt und mit einer Live Stream Reichweite von 111.697 und über 52.331 Aufrufen zum Beben gebracht.

Apropos Zahlen: 587.532 Beitragsreichweite via Facebook sowie 3.778.169 Impressionen via Instagram und über 338.885 Interaktionen sprechen eine klare Sprache: You can’t cancel Rock’n’Roll!

Festival Feeling frei Haus

Acht glückliche Nova Rocker durften sich im Rahmen des großen You can’t cancel Rock’n’Roll Gewinnspiels über vier lautstarke Hauptpreise sowie ein exklusives VOLUME Festivalbag prall gefüllt mit spannenden Goodies unserer Partner – Nova Rock Staub inklusive – freuen. Neben zielgruppenspezifischen Content-Marketing, starker Marken-Emotionalisierung sowie effizienten Social Ads profitieren unsere Partner nicht nur von ordentlicher Reichweite sondern vor allem von konkreten Gewinnspiel-Teilnehmern, die eine hohe Affinität gegenüber dem jeweiligen Produkt aufweisen und in weiterer Folge mit passenden Aktionen (z.B. Rabattcode) effizient & streuverlustfrei erreicht werden können. Damit wird Dein Umsatz gesteigert und gleichzeitig ein Mehrwert für unsere Community geschaffen.

Hardfacts – Gewinnspiel Kampagne:

Reach: 795.436 Personen

Interaktionen: 23.551

Gewinnspiel-Teilnehmer: 11.562

Hardfacts – Ottakringer Brauerei:

Reach: 202.035

Interaktionen: 4.942

Gewinnspiel-Teilnehmer: 1.889

Rabattcode-Klicks: 1.210

Kampagnenzeitraum: 8. bis 14. Juni 2020

We will be back… stronger than ever!

Und auch 2021 lässt sich Rock’n’Roll nicht kleinkriegen. Umso mehr freuen wir uns schon jetzt von 2. bis 5. Juni 2021 auf die Pannonia Fields zurückzukehren und gemeinsam mit unseren Partner für ein noch besseres Festivalerlebnis zu sorgen. Die Zeichen stehen schon jetzt für eine lautstarke Reunion. Über 70% der für 2020 gekauften Tickets wurden bereits für nächstes Jahr geswapped und auch die ersten Line Up Phasen mit System of a Down, Volbeat, Seiler & Speer, Deichkind, Korn, Billy Talent uvm. versprechen ein ordentliches Comeback.

Wenn auch Du den spannenden Nährboden für Deine Marke nutzen möchtest, den die einzigartige Festivalatmosphäre bietet, um eine immer schwieriger zu erreichende Zielgruppe intensiv und nachhaltig anzusprechen, freuen wir uns auf deine Anfrage.

An dieser Stelle ein lautes Danke an all unsere treuen Partner: